Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Bot: {{Vorlage:LinksReparieren}} hinzugefügt
Zeile 1: Zeile 1:  +
{{Vorlage:LinksReparieren}}
 +
{{TOCRight}}
 
{{Projekt}}
 
{{Projekt}}
 
== Einleitung ==
 
== Einleitung ==
Zeile 33: Zeile 35:  
==== Vom Trunk zu Branches oder Tags ====
 
==== Vom Trunk zu Branches oder Tags ====
   −
Wie komme ich vom Hauptentwicklungszweig zum Branch oder Tag? Ganz einfach, die aktuelle Arbeitskopie wird mit einer Subversion-eigenen Funktion kopiert. Um auf einem parallelem Entwicklungszweig weiterzuarbeiten muß dann noch die Arbeitskopie auf den neuen Pfad umgestellt werden (dafür gibts auch eine Subversion-eigene Funktion
+
Wie komme ich vom Hauptentwicklungszweig zum Branch oder Tag? Ganz einfach, die aktuelle Arbeitskopie wird mit einer Subversion-eigenen Funktion kopiert. Um auf einem parallelem Entwicklungszweig weiterzuarbeiten muß dann noch die Arbeitskopie auf den neuen Pfad umgestellt werden (dafür gibts auch eine Subversion-eigene Funktion)
 +
 
 +
Um später Parallelzweige wieder zusammenzuführen, z. B. parallele Entwicklungen in den Hauptentwicklungszweig einfließen zu lassen, "mischt" man beide Kopien mit einer Subversion-eigenen Funktion. Konflikte und Überschneidungen können mit Hilfe von Differenzprogrammen aufgelöst werden.
    
==== Arbeitskopie ====
 
==== Arbeitskopie ====
Zeile 42: Zeile 46:     
==== Checkout ====
 
==== Checkout ====
 +
Ein Checkout bezeichnet die erstmalige Übertragung einer Arbeitskopie in ein lokales Entwicklungsverzeichnis. Es ist möglich, die aktuelle, aber auch eine ganz bestimmte Version der Arbeitskopie auszuchecken. Beim Checkout werden im Zielverzeichnis vorhandene Dateien ohne Rücksicht auf Verluste überschrieben, doch einerseits sollte ein Checkout in ein leeres Verzeichnis erfolgen und andererseits sollten Änderungen mit Update und Commit gepflegt werden.
    +
Checkouts sind weiterhin sinnvoll, wenn ein komplett neuer Entwicklungszweig erstellt wird oder man einen bestimmten Entwicklungsstand aufnehmen will (z.B. wenn man sich die eigene Arbeitskopie verkonfiguriert hat).
 
==== Commit ====
 
==== Commit ====
   Zeile 82: Zeile 88:     
==== Windows ====
 
==== Windows ====
TortoiseSVN ist der Name des Windows-Clients, es erfolgt eine Integration in das Kontextmenü des Exploders
+
TortoiseSVN ist der Name des Windows-Clients, es erfolgt eine Integration in das Kontextmenü des Exploders, das dazugehörige und wirklich übersichtlich aufgebaute Handbuch ist hier zu finden: http://tortoisesvn.net/docs/nightly/TortoiseSVN_de/index.html
    
Informationen unter: http://tortoisesvn.tigris.org/
 
Informationen unter: http://tortoisesvn.tigris.org/
Zeile 139: Zeile 145:  
##Für weitere Dateien die letzten drei Schritte wiederholen.
 
##Für weitere Dateien die letzten drei Schritte wiederholen.
 
#Fertig!
 
#Fertig!
 +
 +
[[Kategorie:ToteLinks]]
121

Bearbeitungen

Navigationsmenü