Diskussion:Kampf um die Default Route: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Weimarnetz Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 8: Zeile 8:
 
nicht andern. deinem privaten rechner darfst du das ruhig sagen.
 
nicht andern. deinem privaten rechner darfst du das ruhig sagen.
 
(tunneln)
 
(tunneln)
 +
 +
lm2k2: bis jetzt hab ich den router eigentlich auf default gelassen. habe bei dem dsl router nur die ip vom linksys gespert, damit dürfte man eigentlich net mehr von ausen auf mein netz zugreifen können, (hoffe ich)
 +
von tunneln (null plan *g*) müste ich auf dem privat rechner dann nen zweiten gateway eintragenum zb auf webseiten aus dem weimarnetz zuzugreifen oder geht das auch so?

Version vom 31. März 2005, 13:12 Uhr

also soweit ich das jetzt verstanden, habe ist es ein problem sein eigenes internet nur für sich zu nutzen wärend man andere sachen über den node macht? (wenn das dsl an dem gleichen switch etz hängt) oder lieg ich da jetzt komplet falsch?

fries43: das hauptproblem ist,die default-routen von hand umzubiegen. lass OLSR arbeiten und gut ist. wenn du selbst Internet hast und NICHT anbieten möchtest ist das kein problem. du darfst die default-route nur im linksys nicht andern. deinem privaten rechner darfst du das ruhig sagen. (tunneln)

lm2k2: bis jetzt hab ich den router eigentlich auf default gelassen. habe bei dem dsl router nur die ip vom linksys gespert, damit dürfte man eigentlich net mehr von ausen auf mein netz zugreifen können, (hoffe ich) von tunneln (null plan *g*) müste ich auf dem privat rechner dann nen zweiten gateway eintragenum zb auf webseiten aus dem weimarnetz zuzugreifen oder geht das auch so?