Diskussion:Ballon mit Linksys

Aus Weimarnetz Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

also wenns nicht unbedigt ein hitzebalon sein mus, könnte man sowas auch mit herkömlichen mitteln (festem stoff oder latex und dichtmittel hinbekommen) un das ganze mit helium befüllen (problem sehr explosiv) vieleicht das ganze steuerbar mit solarzellen und akkus, evt sponsoren suchen voner stadt die bisl helfen, dafür webcam mit dran schrauben un über zweibelmarkt oder so spielereien für basteleien binsch immer zu haben.

edit: der balon müste ca 70-100kg tragen können, (solarzellen, ladeakkus, steuerung etz) jemand hier dabei der sich mit solchen berechnungen auskennt? und gibt es ein gas (wie helium) was nicht so leicht enzündbar ist und besser trägt?

greez lm2k2

vielleicht ist ein autonomer ballon ein etwas hochgestecktes ziel? ich denke, für den anfang könnte man ihn vielleicht einfach mit einem stromkabel festbinden... Lars 12:36, 11. Apr 2005 (CEST)


vieleicht für den anfang hochgesteckt, aber als endgültiges ziel? sind nur ideen


meiner meinung nach ist helium NICHT!!! explosiv; weil edelgas; stabil; Wasserstoff wäre hochexplosiv.

tim

warum sind dann 18hundertholzbombe die zeppeline abgeraucht? da war doch auch helium drinne


nö...die sind gefahren/flogen mit wasserstoff. war damals (und heute bestimmt auch) billiger herzustellen.

merke: helium ist ein edelgas; d.h es ist enegetisch stabil. somit hat helium es nicht nötig, verbindungen einzugehen (kostet mehr energie, als es gewinn bringen würde). wasserstoff ist instabil (dem fehlt glaube ich ein elektron). also versucht wasserstoff irgendwelche verbindungen einzugehen, um "stabil" zu werden d.h. dieses fehlende elektron zu bekommen. demnach macht es unter umständen "rumms":) tim

okay dann hab ich was verdreht, *hat das prüfungs-gaga syndrom* dann könnte man helium nehmen, da könnt ich vieleicht sogar ne flasche aus der alten schule organisieren. lm2k2