Ballon mit Linksys: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Weimarnetz Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 5: Zeile 5:
 
* Wetterballone gibts bei EBay oder bei [[http://www.kaymont.com/pages/sounding_frmst.html Kaymont]]
 
* Wetterballone gibts bei EBay oder bei [[http://www.kaymont.com/pages/sounding_frmst.html Kaymont]]
 
* Sie können bis zu 3 kg tragen, richtiges Gas und Druck vorrausgesetzt.
 
* Sie können bis zu 3 kg tragen, richtiges Gas und Druck vorrausgesetzt.
* Der Einsatz wäre eine Art Fesselballon als Relaisstation. In 50 m Höhe sollte er von überall in Weimar zu sehen und zu connecten sein. Der Strom könnte per Kabel hochgeschickt werden, welches gleichzeitig als Fessel des Ballons fungiert.
+
* Der Einsatz wäre eine Art Fesselballon als Relaisstation. In 50 m Höhe sollte er von überall in Weimar zu sehen und zu connecten sein. Der Strom könnte per Kabel hochgeschickt werden, welches gleichzeitig als Fessel des Ballons fungiert. (schon mal überlegt wieviel 50meter kabel wiegen? wind+kabel+gewicht
 
* welche Batterien nehmen?`Wie lange halten die?
 
* welche Batterien nehmen?`Wie lange halten die?
 
* oder sogar [[Solarstrom]] ? (solarstrom=zwiebelmarkt? nicht gut. un wenns regnet nich genuch saft)
 
* oder sogar [[Solarstrom]] ? (solarstrom=zwiebelmarkt? nicht gut. un wenns regnet nich genuch saft)

Version vom 13. April 2005, 01:52 Uhr